Labradoodle gezaubert – Wurfvorstellung

Der Bedarf an Assistenzhunden ist hoch und das Angebot an passenden Welpen ist sehr niedrig.
Daher freuen wir uns Euch von unserem neuesten Wurf Labradoodle berichten zu können.

Mutter Freya, Labrador Hündin, schwarz
Vater Louis, Pudel Rüde, Apricot

Am 30.07.22 zauberte die schwarze Labrador Hündin Freya 6 wunderschöne Welpen. Der Vater ist unser Zuchtrüde der Apricot Pudel Louis. Die Geburt verlief gut und ohne Probleme. Freya kümmerte sich sofort liebevoll um alle und jetzt wo sie etwas größer sind, freut sich der Vater, endlich mit ihnen raufen und toben zu können.

Mit sieben Wochen wurden die Welpen nach hohem Standart charakterlich getestet und es zeigten sich einige Fähigkeiten. Drei könnten als PTBS- Assistenzhund arbeiten, einer wäre motiviert im Therapiebreich zu helfen, eine möchte gerne Familienhund werden und einer wird die Tage erneut getestet.

Vorstellrunde

Luna, Hündin, schwarz.

Die Kleine ist ihrer Mutter sehr ähnlich. Sie ist lustig, etwas frech und entspannt. Sie ist schon in Selbstausbildung zum Assistenzhund.

Hermine, Hündin, schwarz.

Hermine ist eine lustige und ruhige Hündin die gerne einer Familie gefallen möchte. Sie ist bereits in ihre Familie gezogen und durfte gleich mit in den Urlaub,


Ron, Rüde, schwarz.

Ron ist genau so wie sein Vater. Etwas ruhiger und besonnener mit einem netten Charakter. Aktuell braucht er hier und da noch etwas um die Welt in Ruhe kennen zu lernen. Dann möchte er als Therapiehund arbeiten.

Ron sucht noch seine Familie und ist zum Kennenlernen bereit.

Ginny, Hündin, rot.

Die aufgeweckte Hündin sticht als einzig Rote aus dem Wurf heraus. Munter und offen für die Welt möchte sie gerne als Assistenzhund arbeiten. Aktuell wird sie weiter sozialisiert und zieht Ende November in ihre Familie für die Ausbildung zur Assistenzhündin.


Dobby, Rüde, schwarz.

Dobby ist seiner Mutter ähnlich, nur etwas ruhiger. Er ist der kleine Süße des Wurfs und möchte gerne als Assistenzhund arbeiten. Wir können uns Dobby als Assistenzhund vorstellen

Dobby sucht noch seine Familie und ist zum Kennenlernen bereit.

Draco, Rüde, Schwarz.

Draco ist mit seinem längeren Fell und seinem weißen Stern auf der Brust der Schönling des Wurfs. Er hat die Charakterzüge beider Elternteile geerbt und ist Aufgeschlossen, Frech aber auch ruhig und bedacht. Da Draco sich so gut macht, wird er in nächster Zeit nachgetestet. Wir können ihn uns im Therapiebereich und als Assistenzhund vorstellen.

Draco sucht noch seine Familie und ist zum Kennenlernen bereit.


Wir sind Stolz auf diesen Wurf und die tollen Elterntiere und freuen uns über die tollen neuen Familien.

Die Zucht von Welpen die als Assistenzhunde geeignet sind ist nicht einfach und die Auswahl der Elterntiere sehr wichtig. Daher wählen wir die Elterntiere mit bedacht aus und legen ein besonderes Augenmerk auf die Charaktere der Hunde. Louis als Warnhund und Freya mit der Tauglichkeit als PTBS- Assistenzhündin bringen die passenden Charakterzüge mit. Louis ist ruhig, entspannt und bedacht. Freya offen, hilfsbereit und manchmal etwas frech. Diese Charakterzüge konnten wir in dem Wurf wieder finden.

Schreibe einen Kommentar